Blog Posts

SO PRÄGEN DICH DEINE RÄUME...

Unsere Räume sind nach unserer Haut und Kleidung wie eine 3 Haut die uns ständig umgibt. Wir führen mit unseren vier Wänden einen andauernden Dialog und beeinflussen uns so gegenseitig.

Räume prägen unser Denken, Fühlen und Handeln. Ungeahnt intensiv, jederzeit und überall.

Alles was wir Menschen von Kindheit an erleben, was wir fühlen und denken, prägt unser jetziges Dasein. Alle positiven und alle negativen Erfahrungen die wir jemals gemacht haben, haben unweigerlich Einfluss auf unsere Entscheidungen und unser Handeln im Jetzt.

Genauso verhält es sich mit unseren Räumen. Jedes Haus, jede Wohnung und jeder Raum haben eine „Festplatte“ – die sogenannte Matrix. Auf dieser Festplatte wird alles an Emotionen welche der Raum jemals erlebt hat gespeichert.

Jegliche Disharmonie, Krankheit oder Blockade wird von dem feinen hochsensiblen Energiefeld als Störung in der Matrix empfunden.

Wir Menschen haben Erfahrungen, Emotionen, Ängste und Wünsche. Dabei handelt es sich nicht nur einfach um Gedanken, sondern Gedanken sind Information. Information aber ist immer Energie. Und in der Matrix-also der Festplatte unserer Räume, ist alles als Energie gespeichert.

Deine vier Wände wirken genauso auf Dich zurück wie Du sie prägst….

Diese Prägungen sind wie unsichtbare Abdrücke. Sie entstehen durch deine Gedanken, Emotionen und Handlungen und natürlich auch durch die Deiner Mitbewohner.

Hast Du schon einmal einen Raum betreten und das Gefühl gehabt „Oha, hier brennt die Luft“, und erst viel später erfahren, dass sich zuvor zwei Menschen darin gestritten haben?

Grund dafür ist, dass sich diese Schwingungen in unseren Räumen festsetzen und uns dadurch sowohl positiv als auch negativ beeinflussen können.

 

NICHT DU BIST DAS PROBLEM, SONDERN DEINE VIER WÄNDE!

 

Hast du dich auch schon mal gefragt:

  • Warum in Familien immer wieder dieselben Lebensthemen wie zB. Scheidung, Armut etc. vorherrschen?
  • Warum diverse Geschäfte/Lokale an ein und dem selben Standort immer wieder in Konkurs gehen?
  • Warum in gewissen Räumen, Wohnungen „dicke Luft“ herrscht?
  • Warum, obwohl du dein Bestes gibst, du in deinem neuen Büro oder Arbeitsumfeld nichts auf die Reihe kriegst?

Eine Möglichkeit diesem Phänomenen entgegenzuwirken oder die Gegebenheiten zu verändern ist die Matrix – die sogenannte Festplatte in der alles gespeichert ist zu „löschen“ und diese auf „Null“ zu setzen. Indem wir unser Umfeld von diesen energetischen Lasten entrümpeln und energetisch reinigen, schaffen wir wieder Platz für Neues.

Durch die energetische Raumreinigung können Sie sich und ihre Räume von „Altlasten“ und negativen Energien befreien.

 

Wann ist eine energetische Raumreinigung sinnvoll?

Vor einem Umzug und beim Einzug in Neubauten ist eine energetische Reinigung essentiell, um (Fremd)Energien in den Räumen aufzulösen. Je weniger Prägungen, desto schneller fühlen sich die neuen vier Wände wie DEIN Zuhause an.

Warum eine energetische Reinigung in Neubauten? Da hat doch noch niemand drin gewohnt. Stimmt! Doch was ist mit den Gedanken, Gefühlen und Handlungen all der Menschen, die am Bau des Hauses beteiligt waren? ArchitektInnen, Maler, Dachdecker, Elektriker, Fliesenleger, Monteure usw.

Kaum ein Hausbau geht vollkommen reibungslos über die Bühne. Und das bedeutet nicht nur Zeitverzögerungen, höhere Investitionen und Unstimmigkeiten zwischen den Beteiligten sondern auch jede Menge (Raum)Prägungen in einem bisher unbewohnten Gebäude.

Auch bei einem Raumtausch innerhalb deiner vier Wände wirkt eine energetische Reinigung Wunder! Wenn Du Dein Schlafzimmer beispielsweise in ein Arbeitszimmer verwandelst, veränderst Du seine Funktion. Wo vorher Ruhe, Intimität und Sinnlichkeit zuhause waren, willst Du jetzt konzentriert und produktiv sein. Und das wird mit der alten Ausrichtung schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Denn dein neues Home office ist energetisch noch immer auf Ruhe und Entspannung gepolt.

Besonders, wenn Räume von ehemaligen Bewohnern negativ geprägt wurden, z.B. durch eine tragische Familiengeschichte, Scheidung, Krankheit oder Suizid, hat das einen spürbaren Einfluss auf Dein Wohlbefinden. Diese Energien sind nämlich weder leicht noch Deine eigenen.

Genauso ist es mit traumatischen Erlebnissen wie heftigen Streitigkeiten, schweren Verletzungen, Feuer, Einbrüchen und Überfällen. Und mit Hiobsbotschaften, z.B. Benachrichtigungen über Unfälle, Todesfälle oder Verluste aller Art.

Hier noch einmal zusammengefasst, wann Du von einer energetischen Raumreinigung profitierst:

  • Bei Neubau, Umbau, Umzug
  • Immer wenn in Räumen „dicke Luft“ herrscht
  • Wenn sie in eine neue Wohnung/Haus ziehen und alle alten Energien des Vorbewohners loswerden wollen
  • Wenn sich in Ihren Räumlichkeiten schlimme Ereignisse zugetragen haben und sich davon beeinflusst fühlen
  • Wenn sich in Ihrem Zuhause ein „erdrückendes“ Gefühl einstellt welches sie nicht loswerden?
  • Nach Veränderungen im Leben
  • Wenn sie diverse Altlasten in ihrem Leben loswerden möchten
  • Nach geheilter Krankheit oder bei Krankheit

 

(Raum)Prägungen

Alle Emotionen, Gedanken und Gefühle werden auf der sogenannten Festplatte, also der Matrix gespeichert. Wie bei einem Computer führt das dazu, dass die Rechenleistung mit der Zeit abnimmt und dein PC langsamer wird.

Die Festplatte steht für Deine Räume, die (temporären) Dateien und Programme entsprechen den vorhandenen Prägungen. Die Datenträgerbereinigung entspricht der energetischen Reinigung und die Umgruppierung der Dateien der (Neu)Ausrichtung Deiner Räume.

Was hat deine Räume bisher geprägt?

Um dies herauszufinden, ist es wichtig sich mit der Geschichte des Grundstücks, des Hauses und der bisherigen Bewohner zu befassen.

Grundstück:

  • Was hat das Grundstück auf dem dein Haus, deine Wohnung steht bisher alles erlebt?
  • Was war früher auf dem Grundstück bzw. wie wurden die Fläche und das Gebäude früher genutzt?
  • Hat darauf schon einmal ein Haus gestanden?
  • Wem hat das Grundstück gehört?
  • Warum wurde das Grundstück verkauft?

Haus/Gebäude:

  • Wer hat das darauf befindliche Haus/Gebäude erbaut?
  • Gab es Besonderheiten/Probleme beim Erbau?
  • Wer hat bisher in diesem Haus gelebt?
  • Hat sich in diesem Haus etwas schlimmes wie Tod, Brand, Krankheiten zugetragen?

Bewohner:

  • Wieviele Vormieter oder Vorbesitzer gab es?
  • Wie ging es den bisherigen Bewohnern gesundheitlich, finanziell, familiär?
  • Warum sind sie ausgezogen?

Wichtig ist auch Parallelen herauszufinden die es zwischen den gesundheitlichen, finanziellen und familiären Wohlergehen der Vormieter/-besitzer und Deiner aktuellen Lebenssituation gibt.

Räume energetisch reinigen

Durch verschiedene Verfahren wie ausräuchern, beschallen, aussalzen, durch Edelsteine und Symbole, das arbeiten mit Raumdüften, die 2-Punkt-Raummethode und vieles mehr, ist es möglich Deine Räume von negativen Altlasten zu befreien und sie gezielt auf deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse auszurichten.

Wenn du mit deiner Vergangenheit aufräumen willst, (wieder) mehr Schwung in deinem Leben spüren möchtest und dir von ganzem Herzen wünscht, die Stimmung in deinen Räumen zu verändern, damit sie klarer, heller und strahlender wirken – so freue ich mich auf deine Nachricht!

Ich freue mich auf dich und deine Lebens(T)räume!

logo

Marina Perrotta
Tel.: + 43 680 302 98 64
info@lebensraumgespuer.at


Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'imagick.so' (tried: /usr/lib/php72/extensions/imagick.so (/usr/lib/php72/extensions/imagick.so: undefined symbol: _zval_ptr_dtor), /usr/lib/php72/extensions/imagick.so.so (/usr/lib/php72/extensions/imagick.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0