Blog Posts

So holst du dir den Lenz ins Haus

So holen Sie sich den Lenz ins Haus

Die letzten Wochen haben uns unweigerlich dazu gezwungen den größten Teil der Zeit in unseren 4 Wänden zu verbringen. Wir hatten ausreichend Zeit uns mit den Gegebenheiten in unserem Zuhause auseinander zu setzen. Uns mit unseren Räumen – unserem „Daheim“ zu beschäftigen. Vielen von uns ist bewusst geworden wie wichtig es ist sich zuhause geborgen und sicher zu fühlen.

Nun scheint es so als würde sich die „Coronalage“ etwas beruhigen, wir Menschen dürfen unser zuhause wieder verlassen, dürfen die Natur wieder in vollen Zügen geniessen. Wir dürfen den Frühling mit all seinen Schönheiten erleben.

Der Frühling steht für das Erwachen und das sprießen der Natur. Die Tage werden wieder länger. Mehr Licht erhöht unsere Aktivität. Es ist endlich warm, Vögel und viele andere Tiere sind wieder richtig aktiv und die Natur steht in prächtiger Blüte. Die Sonnenstrahlen des Frühlings „küssen“ die Pflanzen wieder zurück ins Leben.

 

Wäre es nicht wunderbar sich den Frühling mit all seinen positiven Facetten in unser Heim zu holen?

 

Mit wenigen einfachen Tipps gelingt das ganz spielerisch:

  • Der Frühling ist die richtige Zeit um wieder einmal alles zu entstauben, die Räume gründlich zu putzen, belastendes Gerümpel (also alles was ihr nicht braucht, nicht verwendet und woran Euer Herz nicht hängt) zu entsorgen, zu verschenken oder zu spenden. Repariert Dinge die kaputt sind und gebt geliehene Gegenstände wieder den Eigentümern zurück. Dadurch macht ihr Platz für neue, potenzielle Energie. Damit bringt ihr den Energiefluss in Euren Räumen wieder richtig in Schwung.

 

  • Wascht Eure Decken, Kissen und Vorhänge wieder einmal sorgfältig durch. Alles was staubig ist führt zu stagnierender Lebensenergie. Gebt zB. ein paar Tropfen eines ätherischen Öls welches Wohlgefühl in euch auslöst ins Putz- und ins Waschwasser.

 

  • Bringt Eure Wintersachen in den Keller und befüllt Euren Kasten mit Frühlingskleidung. Kleidet Euch in Farben die Euch gefallen und in denen ihr Euch so richtig gut fühlt. Holt Euch  die besonders erfrischende Energie des Frühlings in Euren Kleiderschrank!

 

  • Schenkt Euren Räumen Aufmerksamkeit. Stellt Euch vor ihr wärd ein Schmetterling und fliegt unvoreingenommen durch die Haustüre in Eure Räume. Wo würde sich der Schmetterling gerne aufhalten? Wo würde er verweilen und die Umgebung geniessen? Wo fühlt er sich gut? Und wo würde er nur kurz hinfliegen, welche Räume und Ecken würde er schnell wieder verlassen? Genau diesen Räumen, diesen Ecken und Wohnbereichen solltet Ihr vermehrt Eure Aufmerksamkeit schenken. Das Chi-also die Lebensenergie fließt nicht in dunkle Ecken, und schon garnicht dahin wo sich Gerümpel staut und türmt.

 

  • Holt Euch das warme Licht des Frühlings ins Haus, öffnet die Fenster, schiebt die Vorhänge beiseite oder sorgt  für ausreichend Beleuchtung der dunklen Ecken.

 

  • Duscht Eure Zimmerpflanzen ab. So können die Pflanzen wieder richtig aufatmen und Sauerstoff und Energie in Eure Räume abgeben.

 

  • Holt Euch die Farben des Frühlings in Euer zuhause! Schaut Euch in der Natur um. Welche Farben, welche Pflanzen sprechen Euch im Frühling an? Welche Farbe weckt Eure Emotionen? Von den verschiedensten Grün-, Gelb-, und Rottönen bis hin zu pastelligem Rosa, Hellblau oder Flieder hat der Frühling ein breites Spektrum an Farben zu bieten.Es ist keineswegs erforderlich gleich eine ganze Wand in den Farben die Euch gefallen zu streichen. Auch kleine Akzente durch andersfärbige Zierkissen, Vorhänge, Tischdecken oder Vasen in Euren bevorzugten Frühlingsfarben können großes bewirken.

 

  • Ein schöner Strauß bunter Tulpen oder duftender Flieder sowie Pfingstrosen sprechen nicht nur das Auge sondern auch den Geruchssinn an und weckt Emotionen!

 

Aber das wichtigste all dieser Maßnahmen ist, dass ihr Euer Zuhause wertschätzt. Beginnt die Energie in Euren Räumen mit dem Herzen zu ändern.

Es entsteht eine besondere Kraft, wenn sich Mensch und Raum zu einer Einheit verbinden. Mensch und Raum sind ein Ganzes – in dieser Verbindung liegt ein unermessliches Potenzial für die eigene Persönlichkeitsentfaltung. Mit Feng Shui bringen Sie diese Kraft in Ihre Lebensräume!

Fotoquelle: google

logo

Marina Perrotta
Tel.: + 43 680 302 98 64
info@lebensraumgespuer.at


Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'imagick.so' (tried: /usr/lib/php72/extensions/imagick.so (/usr/lib/php72/extensions/imagick.so: undefined symbol: _zval_ptr_dtor), /usr/lib/php72/extensions/imagick.so.so (/usr/lib/php72/extensions/imagick.so.so: cannot open shared object file: No such file or directory)) in Unknown on line 0